Wir sind die Mehrheit!
Im Auftrag der Leipziger Gruppe und der Deutschen Nationalstiftung hat Fasse + Bieger eine Straßenbahn ausgerüstet, die sechs Monate lang unter dem Motto „Wir sind die Mehrheit“ in Leipzig unterwegs sein wird.
Im Auftrag der Leipziger Gruppe und der Deutschen Nationalstiftung hat Fasse + Bieger eine Straßenbahn ausgerüstet, die sechs Monate lang unter dem Motto „Wir sind die Mehrheit“ in Leipzig unterwegs sein wird.
Ein Beitrag im Polizeimagazin NRW in der Ausgabe vom Mai 2021. GEFILMT IM EINSATZ: Immer öfter werden Polizistinnen und Polizisten im Einsatz gefilmt und die Aufnahmen in den sozialen Medien veröffentlicht. Expertin Claudia Fasse gibt Hinweise zur Krisenkommunikation. Nachzulesen hier als Download oder das ganze Magazin unter: https://polizei.nrw/artikel/streife-das-magazin-der-polizei-des-landes-nrw
Die Deutsche Industrieanlagen (DIAG) vereint unter ihrem Dach ein Team von Experten mit jahrzehntelanger Erfahrung auf dem Feld der internationalen Industriedienstleistungen.
Aktuelle und kontroverse Themen trainiert die Polizeispitze in NRW wie die Vorstände von DAX-Unternehmen: kritische Journalistenfragen, Live-Schalten und strategischer Kommunikationsaufbau sichern die Reputation der Polizei in der Öffentlichkeit.
Wie sich spannende Geschichten aus einem Unternehmen nutzen lassen, zeigt das Beispiel des Transports einer U-Bahn von Bombardier von Berlin nach China. Die Reportage lief auf mehreren TV-Sendern.
Ulrich Bieger würdigt in dem ARD-Format den klaren Freispruch von drei deutschen Angeklagten vom Vorwurf des Betruges vor dem Strafgericht in Lissabon.
Storecheck, Einblicke in die Unternehmensgeschichte und natürlich eine Verkostung standen bei der Präsentation einer der über 40 Berliner Feinkostfilialen von Lindner durch den COO Florian Wonneberg im Mittelpunkt des studentischen Interesses. Im Gegenzug lieferten die Studenten unter der Führung ihrer Dozentin Claudia Fasse eine qualitative Kunden-Befragung mit Ideen für ein neues Kommunikationskonzept und diskutierten die…
In einer Reihe von Workshops zur Professionalisierung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Kreativwirtschaft diskutiert Claudia Fasse im Auftrag der Brandenburger Agentur für Kultur und Kreativwirtschaft mit jungen Unternehmern die Herausforderungen für erfolgreiche Medienarbeit.
In einem Beitrag des NDR-Medienmagazins Zapp nimmt Claudia Fasse als Expertin für Krisenmanagement Stellung zum Kommunikationsdebakel der Deutschen Bahn rund um die ausgefallenen Klimaanlagen in Intercity-Zügen.
Zur Gründung des Joint Ventures Ferrostaal Topsoe GmbH entstand für die interne und die externe Kommunikation mit Unterstützung einer Kamera-Drohne unter anderem dieser Beitrag. Autor des Films ist Frank Bürgin (office@zeitlupe.tv)
Claudia Fasse kommentiert in der ARD das Angebot der Deutschen Bahn, um den längsten Streik der Bahngeschichte zu beenden.